Für den Landkreis Aurich

„Ich will die beste medizinische Versorgung für die Menschen im Landkreis Aurich auch für die Zukunft sicherstellen.
Deshalb müssen wir die Zentralklinik bauen“.

 

 „Ich setze mich für gute Bildungschancen aller Kinder im Landkreis Aurich ein.
Deshalb investieren wir in die Ausstattung und Modernisierung unserer Schulen
– für die Zukunft unserer Kinder“.

 

„Gemeinsam mit Bund und Land investieren wir rund 56 Mio. Euro in den Breitbandausbau.
Mein Ziel ist, dass jedes Haus auf schnelles Internet zugreifen kann.
Digitaler Fortschritt ist unverzichtbar für die Menschen und Firmen im Landkreis Aurich“.

 

          „Zusammenhalt in unserer Gesellschaft schaffen wir nur gemeinsam.
Dafür setze ich mich ein.
Aber ohne Ehrenamtliche geht gar nichts. Ihr Engagement ist für den Landkreis Aurich unverzichtbar“.

 

„.

 

„Für unsere Sicherheit und den Tourismus brauchen wir gute Radwege und Straßen.
Deswegen will ich auch zukünftig in Unterhaltung und Ausbau investieren“.

 

„Solide Finanzen sind die Grundbedingung für Investitionen in die Zukunft.
In meiner Amtszeit als Landrat haben wir das Minus im Kreishaushalt kräftig abgebaut. Wir stehen jetzt gut da.
Diesen Kurs will ich zusammen mit dem Kreistag fortsetzen“!