Übersicht

Meldungen

Bürger diskutierten mit Landrat Harm-Uwe Weber

Dornum – Landrat Harm-Uwe Weber (SPD) hat kürzlich mit Bürgerinnen und Bürgern im Dornumer Burghotel diskutiert. „Up een Woord mit Harm-Uwe Weber“ war der Titel der Titel der Veranstaltung, zu der der SPD-Ortsverein Dornum-Baltrum eingeladen hatte und die von Alwin Theessen moderiert wurde. Themen wie der Bau der Zentralklinik, die Haus- und Facharztversorgung, das schnelle Internet und die touristische Entwicklung der Gemeinde standen auf der Tagesordnung.

Bild: SPD-Brookmerland

Landrat Harm-Uwe Weber informierte heute auf Wochenmarkt

Über die Landrats- und Europawahl am 26. Mai informierte die SPD Brookmerland am heutigen Donnerstagvormittag auf dem Wochenmarkt in Marienhafe. Die Bürgerinnen und Bürger hatten dabei auch die Möglichkeit, mit Landrat Harm-Uwe Weber direkt ins Gespräch zu kommen. Weber kandiert bei der Landratswahl für eine weitere Amtszeit.

Landrat Weber: Dornum hat großes Potenzial

Die Gemeinde Dornum hat ein großes touristisches Potenzial. „Wir müssen dort mehr machen“, sagte der Auricher Landrat Harm-Uwe Weber (SPD) bei einer Mitgliederversammlung des Ortsvereins Dornum-Baltrum, an der auch die SPD-Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag, Hanne Modder (Bunde), teilnahm. Weber wies aber drauf hin, dass eine touristische Weiterentwicklung der Orte Dornum, Neßmersiel und Dornumersiel im Einklang mit allen Betroffenen und dem Naturschutz geschehen müsse.